Fulda (cif). Die traditionelle Weihnachtslesung in der Rösterei Kaffeekultur an der Fuldaer Löherstraße, die dort in Kooperation mit der Buchhandlung Ulenspiegel ausgerichtet wird, erbrachte diesmal eine "Hutspende" in Höhe von 210 Euro.
Caritas Vorstandsmitglied Ansgar Erb nimmt von der zuständigen Projekt-Koordinatorin Nadine Schupp die Spende entgegengen.S. Saradj/Caritas FD
Die Vorleser, Buchhandlungsinhaber Manfred Borg und seine Mitstreiter Jutta Sporer und Andreas Hippert, verzichten auf jegliche Lesegagen und entscheiden aber immer gemeinsam mit den Kaffeekultur-Machern Christiane Meurer und Wolfgang Klose, welchem Zweck das eingesammelte Geld von den Zuhörern zugutekommen soll.
Diesmal fiel die Wahl auf den Caritas-HOTRoom, der über den Winter hinweg drei Mal wöchentlich Menschen mit Unterstützungsbedarf einen Aufenthalt in einem warmen Raum mit anderen netten Leuten, heißen Tee oder Kaffee sowie heiße Suppe mit Brot bietet. Unser Foto entstand bei der Spendenübergabe vor dem HOTRoom an der Wilhelmstraße 6 zwischen den Caritas-Häusern - die Spende vom Weihnachtslesungsteam aus der Löherstraße wurde seitens der Caritas von Vorstandsmitglied Ansgar Erb und der zuständigen Projekt-Koordinatorin Nadine Schupp entgegengenommen.