Seniorenfreizeiten

Seniorenfreizeit Büsum

Direkt an der Nordsee gelegen, ist Büsum ein sehr beliebter Badeort. Der grüne Strand und der Sandstrand laden zu Spaziergängen ein. Ein Besuch des Fischerhafens bietet ebenso interessante Eindrücke, wie eine geführte Wattwanderung. Außerdem laden die vielen kleinen Geschäfte und gemütlichen Cafés zum Bummeln und Verweilen ein.

Buesum NordseeBüsum Nordsee

Die drei Häuser der "Seniorenerholung Büsum" liegen direkt am Deich. Eines dieser roten Backsteinhäuser ist für unsere Gruppe reserviert und verfügt über behaglich eingerichtete Einzel- und Doppelzimmer, die selbstverständlich alle mit DU/WC und mittlerweile auch mit eigenem TV-Gerät ausgestattet sind. Im gemütlichen Speiseraum schafft bei Bedarf ein Kachelofen wohlige Atmosphäre. In zwei weiteren Aufenthaltsräumen können Sie gemeinsam Fernsehen schauen, sich angeregt unterhalten oder Ihren Spaß an Gesellschaftsspielen wieder neu entdecken. Jedes Haus ist außerdem mit einer Teeküche ausgestattet. Die Liegestühle auf den Rasenflächen stehen kostenlos zur Verfügung, genauso wie das hauseigene Telefon im Hauptflur, außer bei Handy- oder Auslandsgesprächen. Bei der angebotenen Vollpension ist zum Mittagessen das Mineralwasser inklusive.

Bis zum Strand und zur Promenade sind es ca. 1,5 km. Gehbehinderte Senioren können von montags bis freitags auf Wunsch einen kostenlosen Shuttle-Service in Anspruch nehmen.