Erholung und Entspannung

Seniorenfreizeit Bad Rothenfelde

Dieser Kurort wird als Ferienparadies inmitten unberührter Natur geschätzt. Gepflegte Parklandschaften sowie eine malerische Umgebung mit dem Naturpark Teutoburger Wald laden zu Spaziergängen und Ausflügen ein.

romenieren Sie an den Salinen und atmen Sie die salzhaltige Luft. Für Ihre Gesundheit und Erholung können Sie in Bad Rothenfelde viel tun, Angebote gibt es genug.

In der Ecke eines vor uns stehenden gewaltigen roten Zeigelsteinbauwerkes befindet sich der Eingang zu Ferienzentrum. In der linken Ausrichtung sind viele Zimmer zu sehen. Bad Rotenfelde / Teutoburger Wald

Im Caritas-Seniorenerholungshaus St. Elisabeth, von Schönstätter Marienschwestern geleitet, wohnen Sie in modern eingerichteten Zimmern mit DU/WC/TV und Telefon. Aufzüge ersparen Ihnen das Treppensteigen. Hell und freundlich gestaltete Aufenthaltsräume, ein Kreativraum, ein kleiner Garten, Gymnastikhalle und ein Schwimmbad laden zu gemütlichem Beisammensein, Entspannen oder sportlicher Betätigung ein. Es gibt feste Öffnungszeiten im Schwimmbad, die jedoch auch individuell auf Wunsch geändert werden können. Unterhaltung und Abwechslung bieten auch die angebotenen Singkreise, Seidenmalerei, Dia- und Videovorträge, alles Freizeitangebote, die Sie kostenlos nutzen können. Das gute Essen und die liebevolle Atmosphäre werden sehr geschätzt.

Das Erholungshaus liegt in zentraler Lage bei den Salinen, dem Kurmittelhaus, dem Sole-Wellenschwimmbad und der katholischen Kirche. Im Kurmittelhaus können Anwendungen genommen werden. Heilanzeigen sind u. a.: Durchblutungsstörungen, Bronchien, Atemwege, Gelenk- und Muskelrheumatismus etc Dialyse ist ebenfalls in nächster Nähe im Ort möglich.