Seniorenfreizeiten

Alken an der Mosel / Untermosel

Wir blicken in eine einladende Dorfstraße. Viele Gaststätten laden zum Verweilen ein.Alken an der MoselPressefoto

Wunderschöne Ausflugsziele und -möglichkeiten warten auf Sie. Ob Sie einen Spaziergang durch die Weinberge mit einem Besuch der örtlichen Burg planen oder Sie bevorzugen einen Ausflug mit dem Schiff, alles ist empfehlenswert. In Alken gibt es drei Schiffsanleger, wobei sich einer davon in unmittelbarer Nähe des Hotels befindet. Von hier können Sie Tagesfahrten, Rundfahrten oder Abendfahrten mit Musik genießen. Weitere lohnenswerte Ausflugsziele locken: wie die Burg Elz bei Moselkern, die Reichsburg in Cochem, ein Besuch am Deutschen Eck in Koblenz oder im Kloster Maria Laach am Laacher See in Mendig.

Unser Erholungshaus, Das Hotel Burg-Café, liegt direkt an der Mosel und befindet sich bereits in der dritten Generation im Familienbesitz. Wie der Name schon sagt, warten hier leckere Schlemmereien in Form von selbstgebackenen Kuchen, Torten, Pralinen und Eis auf Sie. Das Hotel umfasst insgesamt 50 Zimmer, die auf drei Etagen verteilt und über einen Aufzug erreichbar sind. Ausgestattet sind alle
Zimmer mit DU/WC, TV und Fön.

Im Preis enthalten ist ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Abendessen als 3-Gang-Menü und einmal ein kalt/warmes Winzerbuffet. Am Anreisetag wartet ein Begrüßungstrunk auf Sie und während des Aufenthaltes findet ein Tanzabend mit Livemusik statt.