Seniorenfreizeiten

Bad Wiessee/Tegernsee

Wir blicken in ein waldreichs Gebiet. Ein oranges und weißes Haus ragen über die unteren Baumspitzen.Bad WiesseePressefoto

Genießen Sie den einzigartigen Flair des Ortes bei einem Spaziergang auf der 5 km langen,
völlig verkehrsfreien, malerischen Seepromenade oder dem Uferweg. Besuchen Sie eines der vielen Kurkonzerte. Viele Bänke am See laden zum Verweilen ein. Machen Sie eine Panoramafahrt mit einem der Ausflugsschiffe nach Rottach-Egern oder zum "Bräustüberl" nach Tegernsee. Die Naturkäserei in Tegernsee, der Wallberg oder Bad Tölz sind immer einen Ausflug wert. Die
idyllische Landschaft bietet ideale Voraussetzungen für einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub.

Unser Erholungshaus, das Hotel Rex, wird als traditionsreicher Familienbetrieb geführt. Es liegt zentral, umgeben von einem Park mit Liegewiese und Teich. In wenigen Gehminuten erreichen Sie den See, das Jod-Schwefelbad und die Ortsmitte. Sollte Ihnen der Weg zu weit sein, fährt stündlich kostenfrei (mit Kurkarte) ein Bus bis zur Seepromenade. Informieren Sie sich in der hauseigenen Morgenpost über alles Wissenswerte aus der Umgebung. Für Ihr Wohlbefinden sind Massageanwendungen / Lymphdrainage im Haus möglich. Wenn Sie die breiten, gut zu begehenden Treppen im Eingangsbereich überwunden haben, bringt Sie ein Aufzug in alle Etagen. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und verfügen über DU/WC, Telefon, Radio und Fernseher. Im Rahmen der Halbpension erwartet Sie morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und abends ein mehrgängiges Menü. An einem Abend gibt es ein Büffet mit Livemusik. Ebenfalls erhalten Sie eine Einladung zu Kaffee und Kuchen an einem Nachmittag sowie einen Sektempfang.