URL: www.dicvfulda.caritas.de/aktuelles/presse/am-19.-oktober-caritas-reisecaf-im-altenpflegeheim-st.-josef-8e673c07-7bee-4c8c-
Stand: 23.04.2014

Pressemitteilung

Am 19. Oktober Caritas-Reisecafé im Altenpflegeheim St. Josef

Fulda (cif). Wie schon in bewährter Weise findet am Donnerstag, 19. Oktober, ab 14 Uhr wieder das beliebte Reisecafé der Caritas statt. Ort der Zusammenkunft für Seniorinnen und Senioren, die gerne verreisen, ist das Fuldaer Caritas-Altenpflegeheim St. Josef in der Buseckstr. 12-14. 

Senioren haben sich vor einem Bus versammelt um in die Freizeit zu fahrenDas Presse-Archivbild zeigt die Abfahrt einer Gruppe zu einer Seniorenreise. C. Scharf/Caritas FD

Eingeladen sind zu der Veranstaltung alle älteren Menschen, die bereits an Caritas-Seniorenreisen teilgenommen haben oder sich dafür interessieren einmal teilzunehmen. Das Reisecafé dient als Erfahrungsaustauschbörse in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen: Die Senioren treffen sich nochmals nach der abgelaufenen Reisesaison 2017, können Fotos betrachten, in Erinnerungen schwelgen, aber auch Tipps für neu kennengelernte interessante Reiseziele einsammeln oder weiter geben.

Während der Veranstaltung im St. Josef werden zudem allgemein gültige und wissenswerte Infos zu den Reisen gegeben, einige ehrenamtliche Reisebegleiterinnen stellen sich vor, und es wird bereits auch schon ein gemeinsamer Blick auf die neuen Reisen 2018 geworfen. Der Katalog dazu erscheint voraussichtlich im November.

Aus organisatorischen Gründen wird für die Teilnahme am Reisecafé um kurze telefonische oder schriftliche Anmeldung gebeten:
Tel. 0661 / 2428-131,
E-Mail.