Jede Spende hilft – gezieltes Spenden möglich

Die Hilfe der Caritas ist für jeden Bedürftigen da - die Caritas bietet Hilfe für alle - ungeachtet ihrer Nationalität, Herkunft, Religion oder Weltanschauung. Beratung und Nothilfe erfolgen kostenlos, doch natürlich kostet die Hilfe Geld. Spenden - und seien sie noch so klein - sind daher für die Caritas eine große Hilfe, ihre Arbeit machen zu können und die vielfältigen Hilfsangebote jederzeit bereitzustellen.

Die Caritas im Bistum Fulda garantiert dabei, dass jede Spende satzungsgemäß verwendet wird. Legt der Spender ein Spendenziel fest, kommt die Spende in voller Höhe diesem Projekt zugute. Die aktuellen Spendenziele finden Interessierte hier. Wird kein Spendenziel festgelegt, setzt der Caritasverband für die Diözese Fulda das Geld im Bereich der caritativen Dienstleistungen ein, wo es aus verbandlicher Sicht am effizientesten ist.

Jeder Spender erhält für seine Spende auf Wunsch eine entsprechende Spendenbescheinigung, wenn die vollständige Adresse angegeben ist. Spenden können per Überweisung oder hier direkt online getätigt werden.

... Onlinespende für die Allgemeine Caritasarbeit!
   ... Onlinespende für die Altenhilfe!
   ... Onlinespende für die Bahnhofsmission!
   ... Onlinespende für die Behindertenhilfe und Psychiatrie!
   ... Onlinespende für die Behindertenhilfe Ukraine!
   ... Onlinespende für die Caritas Stiftung!
   ... Onlinespende für die Flüchtlingsbetreuung im Bistum Fulda!
   ... Onlinespende für die Kinder- und Jugendhilfe!
   ... Onlinespende für Wohnungslose Menschen!
   ... Onlinespende für das Projekt "Starke Typen"!
   ... Onlinespende für das Projekt "Jaffa-Institute, Israel"!
   ... Onlinespende für das Projekt "Trauergeleit"!