Fulda (cif). Ausbildungsstart bei der Caritas in Fulda: Diesen Sommer beginnen zwei junge Frauen in der Caritas-Zentrale direkt neben dem Fuldaer Dom in der Wilhelmstraße ihre kaufmännische Ausbildung: Alina Obholz und Anna Dänner waren zuvor beide auf der Richard-Müller-Schule und absolvieren nun bei der Caritas eine spezialisierte Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Die dritte Berufsstarterin bei der Caritas, Charleen Gaß, ist FOS-Praktikantin*) mit dem Schwerpunkt "Wirtschaft und Verwaltung". Sie kommt vom Bildungsunternehmen Dr. Jordan, wo sie das Fachabitur anstrebt.
(v. li.) die Ausbildungszuständigen Heimrich und Harzer, Azubi Obholz, Vorstandsmitglied Erb, Azubi Dänner, Aufsichtsratsvorsitzender Gurk, FOS-Praktikantin Gaß sowie Caritasdirektor Juch)C. Scharf/Caritas FD
Alle drei Neulinge in der Caritas-Zentrale erhoffen sich von den kommenden Monaten viele relevante Eindrücke aus dem Berufsleben und Erfahrungs-austausch mit den Team-Kolleginnen und -Kollegen. Für den Berufsstart wünschte Ihnen Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch dementsprechend "…viel Erfolg und alles erdenklich Gute".
Für das offizielle Berufsstart-Foto präsentierten sich Alina Obholz, Anna Dänner und Charleen Gaß gemeinsam mit den zuständigen Ausbildungsbegleiterinnen Nicole Harzer und Antonia Heimrich sowie mit den drei Vertretern der Verbandsleitung: Neben Caritasdirektor Juch waren auch Vorstandsmitglied Ansgar Erb und der Caritas-Aufsichtsratsvorsitzende Msgr. Elmar Gurk zugegen.
Unverbindliche Infos und Kontakt bei Interesse an Ausbildung und Berufstätigkeit bei der Caritas: personal@caritas-fulda.de.
*) FOS = Fachoberschule