URL: www.dicvfulda.caritas.de/aktuelles/presse/caritas-auf-dem-pflegetag-in-der-eduard-stieler-schule-cd60b74f-d19a-4299-9d3a-b
Stand: 23.04.2014

Caritas auf dem „Pflegetag“ in der Eduard-Stieler-Schule

Fulda (cif). Nur einen Tag nach der Bildungsmesse fand in Fulda an der Eduard-Stieler-Schule ein "Pflegetag" statt. An den beruflichen Schulen in Hessen sollen Schülerinnen und Schüler durch solche Informationstage auf den Pflegeberuf aufmerksam gemacht und über die Einstiegs- und Ausbildungsmöglichkeiten informiert werden.

Wir blicken auf viele Stände in der Aula der Eduard-Stieler-SchuleWährend des Pflegetages in der Stieler-SchuleC. Scharf/Caritas FD

Zudem wurde das Ausbildungsprojekt "Pflege in Hessen integriert" vorgestellt, bei dem Schüler Hauptschulabschluss und Pflegehelfer-Ausbildung parallel angehen können. Die Eduard-Stieler-Schule und die Caritas-Altenpflegeschule Fulda kooperieren für dieses Ausbildungsmodell.

Beim "Pflegetag" in der Schule war die Caritas entsprechend auch stark präsent. An einem großen Gemeinschaftsstand stellten die Altenpflegeschule, das Altenpflegeheim St. Josef Fulda und das Pflege- und Taublindenheim Hilders gemeinschaftlich die Ansprechpartner für die Schülerinnen und Schüler, die auch reges Interesse an den Ausbildungsmöglichkeiten  zeigten. Unser Foto entstand während des Pflegetages am Caritas-Stand.