Fulda (cif). Anfang August starteten, wie in zahlreichen anderen Unternehmen, auch im Caritasverband im Bistum Fulda zahlreiche neue Auszubildende in verschiedenen Positionen und Einrichtungen. Nun kamen einige zusammen zu einer Begrüßung durch Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch.
Das Team Caritas freut sich über den Zuwachs. Ausbilderin Marie Dimmerling begrüßte in der Verwaltung des Diözesan-Caritasverbandes drei Auszubildende in den Bereichen Büromanagement und Gesundheitswesen. Das Ressort Eingliederungshilfe und Teilhabe erfährt Unterstützung von vier Auszubildenden in der Heilerziehungspflege. Außerdem absolvieren zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Qualifizierungslehrgang im Berufsbildungsbereich.
Michaela Möller
Bei einem kurzen Treffen entstand ein gemeinsames Bild und Juch begrüßte alle an Board von Caritas: "Wir freuen uns, Sie alle nun in unserer bunten Caritas-Familie begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen guten Start sowie alles Gute und vor allem viel Freude bei all den neuen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten, die auf Sie warten. Sie starten nun in einen neuen Lebensabschnitt und wir möchten Sie dabei bestmöglich begleiten."
Caritasdirektor Dr. Markus Juch und Personalleiterin Silvia Feuerstein (beide rechts im Bild) begrüßen gemeinsam mit den Ausbilderinnen und Ausbildern die den Auszubildenden, die seit August ihre Ausbildung bei Caritas starten.)Michaela Möller/ Caritas FD
Auch Personalleiterin Silvia Feuerstein sowie die Ausbilderinnen und Ausbilder der verschiedenen Bereiche freuten sich über die nun startende Zusammenarbeit und boten Hilfe und Unterstützung an, wann und wo auch immer sie notwendig sei.
In den kommenden Wochen und Monaten werden dann weitere neue Auszubildende bei Caritas begrüßt. So freut sich beispielsweise die Pflegeschule bereits jetzt auf alle Schülerinnen und Schüler, die ab Oktober mit ihrem Unterricht starten.