Fulda (cif/aj). Bunte Einblicke in die Carisma-Werkstatt, interaktive Stories vom HOT-Truck, Neuigkeiten aus dem Caritas-Laden am Dom oder aktuelle Ausbildungs-Angebote: Die Caritas im Bistum Fulda ist nun mit einem Profil auf Instagram vertreten und informiert dort über ihre Arbeit, beispielsweise in den Bereichen Altenhilfe, Behindertenhilfe und Jugendhilfe. Während der katholische Wohlfahrtsverband bereits seit einigen Jahren auf Facebook aktiv ist und dort mit unterschiedlichen Themen verschiedene Altersgruppen erreicht, werden mit dem Instagram-Account @caritas.bistum.fulda nun weitere Zielgruppen angesprochen.
Fotocollage der ersten Instagram-Beiträge / Puzzle des Fuldaer Doms A. Jehn/Caritas FD
Die Social-Media-Plattform erfreut sich immer größerer Beliebtheit und spricht vor allem die junge Generation an. "Unser Verband ist für alle Altersgruppen und für Menschen mit den unterschiedlichsten Facetten da. Um dies zu kommunizieren und alle zu erreichen, ist das Zusammenspiel unserer Social-Media-Accounts auf Facebook und Instagram ein wichtiger Faktor", sagt Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch.
Der Instagram-Kanal wird vom Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes betreut. Neben aktuellen Themen werden den Abonnentinnen und Abonnenten fortan mit Fotos, Videos und Blogbeiträgen Einblicke in die Arbeit in den Einrichtungen der Caritas gewährt. Zudem besteht die Möglichkeit, über die Social-Media-Kanäle mit der Caritas in Verbindung zu treten und somit Fragen schnell und unkompliziert zu klären.
https://www.instagram.com/caritas.bistum.fulda/
https://www.facebook.com/Caritas.im.Bistum.Fulda