URL: www.dicvfulda.caritas.de/aktuelles/presse/caritas-informiert-ueber-vielseitige-ausbildungsmoeglichkeiten-1bea9c2b-f320-4b3
Stand: 23.04.2014

Caritas informiert über vielseitige Ausbildungsmöglichkeiten

Fulda (cif). Heute und morgen läuft die Ausbildungsmesse Fulda: Schülerinnen und Schüler, die vor der Berufswahl stehen und  sich über Ausbildungsmöglichkeiten informieren wollen, werden in den Esperanto-Messehallen gleich neben dem Bahnhof auch den Caritas-Stand (Stand-Nr. 75) finden.

Wir blicken auf viele Besucher des Caritas-Standes.Es ist gut voll in der Halle… - Standleben bei der Caritas. C. Scharf/Caritas FD

Infos gib es in erster Linie zu den kaufmännischen Ausbildungsgängen sowie zur Altenpflegeschule und ihren Angeboten. Desweiteren stellt die Caritas ihr Jahreskampagnenthema vor und auch das Vergnügen soll nicht zu kurz kommen: Standbesucher können sich mittels Photobox in ein Kampagnenplakat hinein retuschieren lassen. Die Fotogalerie steht ab Sonntagabend online unter http://caritas-bildungsmesse-fulda.de/fotogalerie/. Dort gibt es auch Infos zur Caritas und ihren Ausbildungsangeboten. Am Stand kann man zudem auch bei Beantwortung einer Rätselfrage Einkaufsgutscheine für den Caritas-Laden am Dom zu gewinnen. Die Verlosung erfolgt am Stand montags um 12.45 Uhr.

Die beigefügten Fotos zeigen erste Impressionen vom Stand, der sich diesmal mitten in der Esperantohalle befindet. Weitere Eindrücke auf Facebook unter Caritas im Bistum Fulda.

Wie sehen das heutige Caritas-Standteam mit Vorstandsmitglied Malte Crome unmittelbar vor Öffnung der Messehallen heute Morgen.Gleich geht es los: Das heutige Caritas-Standteam mit Vorstandsmitglied Malte Crome (2. V. li.) unmittelbar vor Öffnung der Messehallen heute Morgen.C. Scharf, Caritas Fulda

Vor dem offiziellen Eröffnungsrundgang spricht Caritas-Vorstandsmitglied Malte Crome mit dem Fuldaer IHK-Präsident Bernhard Juchheim.Vor dem offiziellen Eröffnungsrundgang: Caritas-Vorstandsmitglied Malte Crome im Gespräch mit dem Fuldaer IHK-Präsident Bernhard Juchheim.C. Scharf, Caritas Fulda

Die Caritas-Mitarbeiter am Stand informieren und beraten viele Besucher.Die Caritas-Mitarbeiter am Stand informieren und beraten – hier geht es gerade um die kaufmännische Ausbildung bei der Caritas.C. Scharf, Caritas Fulda