DiCV Fulda

Die Gesamt-Mitarbeitervertretung

Die Mitarbeitervertretungen in den Einrichtungen bleiben selbstverständlich weiterhin bestehen und sind zuständig für die Aufgaben vor Ort, so etwa die Mitbestimmung bei Einstellungen von Mitarbeitern in der betreffenden Einrichtung.

Jede Einrichtung hat eine Vertreterin beziehungs­weise einen Vertreter in die Gesamt-MAV entsendet, zusätzlich haben die Vertreter der Jugendlichen und Auszubildenden und der schwerbehinderten  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeweils ihre Vertreter in die Gesamt-MAV entsendet. Für die Gesamt-Mitarbeitervertretung soll sichergestellt sein, dass alle Arbeitsbereiche (Altenhilfe, Jugendhilfe, Behinderten­hilfe und Geschäftsstelle) sowohl  in der Gesamt-Mitarbeitervertretung selbst als auch im Vorstand der Gesamt-Mitarbeitervertretung abgebildet sind. Dementsprechend setzte sich die Gesamt-MAV nach der Konstituierung 2014 folgendermaßen zusammen (die nächsten MAV-Wahlen erfolgen im Mai 2017!):

Bereich Altenhilfe

1. Pflege- und Taubblindenheim Steinbach – Mitglied: Diana Heller, Stellvertretung: Erika Fehr.

2. Seniorenhaus St. Bonifatius Kassel – Mitglied: Reiner Weickert, Stellvertretung: Torsten Grunzke.

3. Altenpflegeheim St. Bonifatius Stadtallendorf –  Mitglied: Brygida Richert, Stellvertretung: Johannes Fischer.

4. Alten- und Pflegeheim St. Josef, Fulda – Mitglied: Silvia Belz, Stellvertretung: Carsten Schreiner.

5. Altenpflegeheim St. Vinzenz, Eschwege – Mitglied: Konrad Koch, Stellvertretung: Sabine Thiel.

6. Altenpflegeheim St. Martin, Bad Orb – Mitglied: Michael Hoffmann, Stellvertretung: Nicole Fleischer.

7. Altenpflegeheim St. Marien, Homberg/Efze –  Mitglied: Norbert Proske, Stellvertretung: Ulrich Gallenkamp.

Bereich Behindertenhilfe

1. Caritas-Werkstätten – Mitglied: Melanie Odenwald, Stellvertretung: Katja Dänner.

2. Wohnen – Mitglied: David Hasenauer, Stellvertretung: Ulrich Giebenhain.

Bereich Jugendhilfe

1. Gertrudisheim Marburg – Mitglied: Jörg Fleischer,  Stellvertretung: Dorle Terörde.

2. Jugendhilfeverbund St. Elisabeth Fulda – Mitglied: Christian Engler, Stellvertretung: Heidelise Schwieger.

3. Haus Carl Sonnenschein Fritzlar – Mitglied: Frank Paul, Stellvertretung: Edward Xavier.

Bereich Geschäftsstelle (mit Altenpflegeschule)

Mitglied: Franz J. Meyer, Stellvertretung Gudrun Holzmann.

Für die Jugendlichen und Azubis:
Antonia Kapp (Geschäftsstelle DiCV)

Für die schwerbehinderten Mitarbeiter/innen:
Billy Wood (Geschäftsstelle DiCV)

Die Vertreter der Gesamt-MAV wählten ihren Vorstand:

Franz J. Meyer, Vorsitzender der Gesamt-MAV
David Hasenauer
, stellv. Vorsitzender der Gesamt-MAV
Brygida Richert
, Vorstand
Jörg Fleischer
, Vorstand